Kultur- und Veranstaltungsbauten

Veranstaltungszentren, Seminarräume, Kulturzentren, Tagungs- und Kongresszentren,...

Congresszentrum Zehner Haus, Bad Radkersburg, 2009

Drei denkmalgeschützte Gebäude am Hauptplatz der steirischen Stadt Bad Radkersburg wurden miteinander verbunden und die vorhandenen Volumen für Ausstellungs-, Seminarräumlichkeiten und für die gesamte Erschließung und Infrastruktur genutzt. Ein Neubau mit zwei Sälen für 250 bzw. 400 Personen, nutzbar für Theater, Kleinkunst, Kino und Konzert, ergänzt die Anlage.

Kultur- und Geschäftszentrum Weiz, 2005

Auf einer Fläche von 8.000m² wurde in Weiz ein neues Kultur- und Geschäftszentrum errichtet.

Steinhalle Lannach, 2004

In Lannach wurde eine Kultur- und Veranstaltungshalle mit einer Größe von 2.800 m² errichtet.

Forum Kloster Gleisdorf, 2001

Im Rahmen der Landesausstellung 2001 mußten die Räumlichkeiten des ehemaligen Dominikannerinnenkonvents adaptiert werden. Dazu wurde das mehr als 100 Jahre alte Kloster Gebäude revitalisiert und mit Zubauten ergänzt.